Das nu:ju Sporthandtuch aus Mikrofaser

aus Mikrofaser

hygienisch - angenehm auf der Haut
waschbar bis 95° - extrem strapazierfähig

Das nu:ju Sporthandtuch ist der ideale Begleiter beim Sport, in der Freizeit und auf Reisen

Der ideale Begleiter
beim Sport und
auf Reisen

federleicht - platzsparend faltbar - schnell trocknend
extrem saugfähig - keine störenden Nähte

Damit geht’s ab!

Kompakt

Federleicht und platzsparend faltbar.

Hygienisch

Feine Mikrofaser mit Silberionen ausgerüstet.

Robust

Extrem langlebig und waschbar bis 95°C.

Saugfähig

Nimmt das 4-fache seines Eigengewichts an Flüssigkeit auf.

Nachhaltig

Umweltfreundliche Herstellung in Deutschland.

Unbedenklich

Angenehm auf der Haut und nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert.

Leicht & kompakt

nu:ju® – das innovative Sporthandtuch mit den positiven Eigenschaften der revolutionären Mikrofaser Evolon®. Diese neuartigen Mikrofasern, auch Mikrofilamente und Super-Mikrofilamente genannt, sind federleicht, atmungsaktiv, extrem saugfähigschnell trocknend und strapazierfähig.

Das nu:ju Sporthandtuch nimmt das 4-fache seines Eigengewichts an Flüssigkeit auf und trocknet 10 mal so schnell wie herkömmliche Frotteehandtücher. Bei einem Gewicht von 234 g (das große Sporthandtuch), 136 g (das mittlere Sporthandtuch) bzw. 65 g (das kleine Sporthandtuch) und der Möglichkeit, es kompakt zu falten, findet es Platz in der kleinsten Tasche.

Mikrofilamente sind bis zu 200 mal feiner als ein menschliches Haar und zudem fünf bis zehn Mal feiner als viele andere Mikrofasern. Dies macht die Evolon® Mikrofaser im Vergleich zu herkömmlichen Mikrofasern so besonders angenehm auf der Haut.

Evolon® verfügt über die Öko-Tex-Zertifizierung  Standard 100, Klasse 1. Damit wird bestätigt das Evolon® frei von schädlichen Substanzen und für Babys und Kleinkinder geeignet ist.

Hygienisch

Das nu:ju® Sporthandtuch enthält Silberionen – Keime und Bakterien finden hier keinen Platz! Auch unangenehme Gerüche sind dank der Silberionisierung passé. Denn Silberionen verhindern, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Die im nu:ju Mikrofaser Sporthandtuch eingesetzten Silberionen sind extrem gering dosiert und haften fest an den Fasern. Sie sind sogar nach 200 Wäschen noch nachweisbar. Die Bakterienvermeidung ist somit nahezu dauerhaft. Die antibakterielle Wirkung entfaltet sich nur in dem Material und die Silberionen können nicht auf die Haut übertragen werden.

Das nu:ju Sporthandtuch aus Mikrofaser kann aus hygienischer Sicht mehrere Tage am Stück bedenkenlos verwendet werden. Danach oder bei starker Verschmutzung einfach bei bis zu 95 Grad in die Waschmaschine geben.

Ihre Haut und die Umwelt werden es Ihnen danken!

Saubere Sache

Waschanleitung nu:ju Abschminktuch

Pflege

Geben Sie das nu:ju Sporthandtuch aus Mikrofaser, wie von Frotteehandtüchern gewohnt, bei bis zu 95 Grad in die Maschinenwäsche. Das nu:ju Sporthandtuch aus Mikrofaser kann mit einem handelsüblichen Vollwaschmittel gewaschen werden und ist für den Trockner geeignet. Um ein Verkleben der Faser zu verhindern, bitte sehr wenig, besser noch gar keinen Weichspüler verwenden. Bitte bei der ersten Wäsche nur mit farbähnlicher Wäsche zusammen waschen.

Das sagen unsere Kunden

Gefällt mir sehr gut, sehr leicht, guter Nutzen, gerade im Urlaub, würde ich wieder kaufen.

Andrea S.
Andrea S.Bewertung im Shop

Sporthandtücher für jede Gelegenheit

Habe die nu:ju Sporthandtücher mit in den Urlaub genommen und dort hatte ich sie immer dabei … im Bus, am Strand, bei Wanderungen und sie haben mir super Dienste geleistet !! Kann die nu:ju Sporthandtücher nur weiterempfehlen.

Brigitta H.
Brigitta H.Bewertung im Shop

Innovativ

Zuerst ungewohnt in der Haptik, überzeugt aber in der Anwendung

Alina T.
Alina T.Bewertung im Shop

Ich bin begeistert von dieser Idee, die einiges erleichtert und werde die Handtücher weiterhin auf ihre Langlebigkeit testen. Bisher habe ich ein gutes Gefühl und werde sie auch auf Reisen mitnehmen.

Julia
Julia BloggerinDes belles choses

Ich habe nun neue Lieblings-Sporthandtücher, die ich für kein Geld der Welt mehr hergeben möchte!

Ralf Strecke
Ralf StreckeBloggerKonsumkaiser
Der Nutzer muss sich auf ein außerordentlich dünnes Tuch gefasst machen. Doch die Faser hat es in sich. Extrem saugfähig sowohl beim Abtrocknen als auch bei der Nutzung…
Lutz E.
Lutz E.Bewertung beiAmazon
nu:ju - Innovative Gesichtsreinigung nur mit Wasser

Damit geht’s ab!

Neuigkeiten von nu:ju

Jetzt kaufen!

Aktionen, Gewinnspiele & mehr

Unsere Produkte im Shop

Das nu:ju Mikrofaser Sporthandtuch 1er Pack in klein. Jetzt bestellen!
Das nu:ju Mikrofaser Sporthandtuch 1er Pack in groß. Jetzt bestellen!
Das nu:ju Mikrofaser Sporthandtuch 2er Pack in groß. Jetzt bestellen!
Das nu:ju Sporthandtuch 2er Pack in groß/klein. Jetzt bestellen!