Wie eine Idee die Gesichtsreinigung verändert

Ich bin Kristin Glatzeder, Geschäftführerin in 2. Generation der P. Glatzeder GmbH, dem Unternehmen hinter nu:ju. Das Unternehmen wurde vor 40 Jahren von meinen Eltern Ruth und Peter Glatzeder in Detmold gegründet. Im Laufe der Zeit hat sich die P. Glatzeder GmbH zu einem der führenden Konfektionsbetriebe und Großhändler für technische Textilien entwickelt. An zwei Standorten in Deutschland bearbeiten wir zusammen mit 80 Mitarbeitern Vliesstoffe für internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Seit der Pubertät leide ich unter meinem Hautzustand – extrem empfindliche Mischhaut. Meine Haut reagiert auf sehr viele Inhaltstoffe in Reinigungs- und Pflegeprodukten mit Rötungen, Entzündungen, Pickeln und Pusteln. Während einer besonders schlimmen Phase, musste ich auf Pflegeprodukte komplett verzichten. Diagnose: Rosazea.

Not macht bekanntlich erfinderisch – so war ich auf der Suche nach einer Reinigungs- und Pflegeroutine, die sanft, einfach, zeit- und kostensparend ist. Und besonders wichtig, sie sollte meine Haut nicht irritieren. Durch Zufall wurde ich fündig in Evolon®, einer revolutionären Microfaser. Da für meinen schlechten Hautzustand unter anderem aggressive Tenside und Duftstoffe in Reinigungsprodukten verwantwortlich sind, kam mir irgendwann die Idee, das Tuch zum Abschminken zu benutzen – und nur das Tuch. Endlich hatte ich die perfekte Lösung gefunden: Abschminken, Reinigen und sanft Peelen in einem Produkt. Seit ich das Abschminkuch verwende hat sich mein Hautzustand deutlich gebessert – spürbar glatter und frei von Rötungen und Irritationen.

Und das Besondere an nu:ju: Alle Produkte werden in Frankreich und Deutschland entwickelt, hergestellt und verpackt, unter strikter Einhaltung der geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzgesetze.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@nu-ju.de.
Weitere interessante Informationen zu unseren Produkten finden Sie auch in unserem Ratgeber.

Warum ich finde, dass nu:ju die Gesichtsreinigung verändert? Weil es simpel, praktisch und zeitsparend ist, mich jeden Tag auf’s Neue begeistert und mir die Gewissheit gibt, dass ich meiner Haut und der Umwelt etwas Gutes tue!

nu:ju! Neues Du!

Kristin Glatzeder - Geschäftsführerin P. Glatzeder GmbH

Kristin Glatzeder

Umwelt- und Tierschutz liegen uns sehr am Herzen. Deswegen unterstützen wir folgende Projekte: