Welche Eigenschaften machen Evolon® so einzigartig?

Die nu:ju Mikrofaser Produkte

Das nu:ju Abschminktuch und auch das Sporthandtuch vereinen die positiven Eigenschaften des revolutionären Materials Evolon® mit den Vorzügen einer zusätzlichen Ausrüstung mit Silberionen zu einem neuen Erlebnis der Mikrofaser.

Das Ausgangsmaterial

Mit Evolon® ist eine technologische Revolution gelungen: Mikrofilamente bzw. Super-Mikrofilamente, eine neue Generation von Mikrofasern.

Polyester- und Polyamid-Granulate werden in endlose, sternenförmig strukturierte Filamente umgewandelt. Diese Filamente werden im nächsten Schritt zu Mikrofilamenten aufgesplittet und danach in einem weiteren Verfahren mit Wasserhochdruck wieder miteinander verknüpft und so verfestigt, dass ein Material mit kompakter Faserstruktur entsteht. Dieses Verfahren ist weltweit einzigartig und patentiert.

Evolon® zeigt sehr gute textile und mechanische Eigenschaften. Wie auch die traditionelle Mikrofaser ist es weich, biegsam und leicht, gleichzeitig aber auch sehr widerstandsfähig, hat ein hohes Absorptionsvermögen, ist aber auch atmungsaktiv und schnell trocknend. Die Vorteile von Mikrofilamenten gegenüber Mikrofasern lassen sich wie folgt zusammenfassen.

Einzigartige Eigenschaften

• Erhöhte Reinigungsleistung

Größere Fläche, dichtere Konstruktion und feinere Fasern. Durch das aus Mikrofilamenten bestehende Innengefüge besitzt Evolon® eine hohe Reinigungsleistung.

• Hautfreundlich

Feinste Fasern, 200 mal dünner als ein menschliches Haar und 5 bis 10 mal feiner als herkömmliche Mikrofasern, verleihen den nu:ju Produkten ein angenehmes Hautgefühl. Die glatte Struktur der Oberfläche ist besonders sanft zur Haut.

• Unendlich lange, fusselfreie Fasern

Keine Fusselabscheidung, dadurch gelangt kein Mikroplastik ins Abwasser. Evolon® ist extrem strapazierfähig und kann vielfach bis 95º gewaschen werden.

• Sicher für Babys und Kleinkinder

Öko-Tex zertifiziert nach Standard 100, Klasse 1. Frei von schädlichen Substanzen wie Formaldehyd, Azo-und allergisierenden Farbstoffen. Evolon® enthält kein PVC. Das Evolon®-Grundmaterial besteht aus Polyester, Polyamid und Wasser. Diese Bestandteile sind stabil und unter normalen Einsatzbedingungen frei von Risiken für Gesundheit oder Umwelt.

• Made in Germany

Entwicklung, Konfektion und Verpackung erfolgt ausschließlich in Deutschland unter strikter Einhaltung der geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzgesetze. Evolon® wird in Colmar, Frankreich hergestellt.

Das nu:ju Abschminktuch und das Sporthandtuch sind silberionisiert

Bereits Königin Cleopatra kannte die desinfizierende Wirkung von Silberionen und ließ deshalb Wasser in Silbergefäßen lagern. Mit Silberionen (Silbersalzen) ausgerüstete Textilien verhindern die Bakterienvermehrung. Die Silberionen haften fest an den Filamenten und können so gut wie nicht ausgewaschen werden. Die Bakterienvermeidung ist somit dauerhaft und umwelt- und hautverträglich. >> Erfahren Sie mehr über die Unbedenklichkeit der Silberionen in den nu:ju Produkten.

Das nu:ju® Gesichtsreinigungstuch aus Mikrofilamenten ist die hygienische und ökologische Alternative zum Frottee-Waschlappen, vergleichbaren Mikrofasertüchern und feuchten Abschminktüchern. Hergestellt in Frankreich, weiterverarbeitet in Deutschland unterliegt das nu:ju® Gesichtreinigungstuch aus Mikrofaser strengen Umwelt- und Qualitätsrichtlinien. nu:ju® Premium-Qualität Made in Europe.

Jetzt kaufen!

Aktionen & mehr